FANDOM

Das Protokoll für das Jour Fix vom 11. Dezember 2009. Fragen und Anregungen können auf der Dikussionseite eingebracht werden.

Anwesend: Aysel, Bianca, Britta, Felix, Kok-Yung, Tobias (Protokollant)

Abwesend: Jule, Christian

Das nächste Treffen findet am 20. Dezember 2009 bei Jule statt. An diesem Tag werden wir auch einen nächsten Termin für ein Jour Fix nach den Ferien verabreden.

T-Shirt-Gruppe Bearbeiten

Die Motto für unsere T-Shirts ist vergeben. Der Abispruch lautet: "Never to late for Abi" und wird von Homer Simpson präsentiert. Unsere [Konzept] für die Portraits kann also problemlos weiter verfolgt werden.

Schüler- bzw. Lehrerportraits Bearbeiten

Bis auf zwei Lehrer ist bereits das gesamte Kollegium als Simpson-Charakter designt. Lt. Bianca existiert bereits für ungefähr ½ aller Schüler ein Simpson-Pendant.

Tobias wird die bereits fertig gestellten Bilder in der Projekt-Dateiablage (siehe Google Groups) zur Verfügung stellen.

Die Redaktion will während des Treffens am '20. Dezember final über alle Schüler- und Lehrerportraits abstimmen.

Jahrbuch Bearbeiten

Kok-Yung zeigte den Anwesenden ein US-Jahrbuch, um einen Eindruck über die allgemein verbreiteten Gestaltungsmöglichkeiten von Jahrbücher (Layout, Bilder, Texte) zu vermitteln.

Ferner regte er an von größer angelegte Exkursionen und Schülerfreizeiten (insbesondere der London-Freizeit) Fotografien in die Abiturzeitung aufzunehmen.

Inhalte Bearbeiten

Die Anwesenden beschlossen sich noch einmal einen Überblick über alle bereits in den vorherigen Protokollen festgehaltenen Ideen zu verschaffen.

Tobias wird noch einmal eine Gesamtübersicht zur Verfügung stellen und diese über die Gruppe bzw. via E-Mail verteilen.

Weitere Ideen dieses Treffens sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Vorschlag Verantwortlicher Stichtag Abhängigkeiten
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit:Eindrücke verschiedener Stufen im Wettlauf mit der Zeit. Kok-Yung möchte insbesondere über die Veränderungen (Lehrer, Schüler, etc.) berichten. Kok-Yung wird am 20. Dezember terminiert keine
Anekdotensammlung sammeln: alle, Verschriftlichung: Bianca wird am 20. Dezember terminiert keine

Umfrageaktion Bearbeiten

Die Umfrageaktion ist im vollen Gange; alle Bögen sind verteilt.

Die Aufwertung findet am 20. Dezember statt.

Sponsoring/Anzeigen Bearbeiten

Felix wird die Verantwortlichkeit abtreten und sucht nach Ersatz (z.B. Dr. B).

Layout Bearbeiten

Felix designt im Moment noch Schriftzug und Grafik für das Abi-T-Shirt, weshalb für das Layout noch keine weiteren Schritte unternommen wurden.

Diskussionforum Bearbeiten

Alle Anwesenden wurden, sofern möglich, um Anmeldung bei dem Dikussionsforum gebeten.